Thema: Antikdogge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 11:10
Kuschelkitten Kuschelkitten ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.08.2014
Beiträge: 4
Standard Antikdogge

Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und wahrscheinlich gibt es meinen Thread schon zigmal. Wenn ja, bitte ich um einen Link.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren zwei Deutsche Doggen. Mein Luigi wurde durch eine Magendrehung nur 3 Jahre alt und meinen Murphy musste ich im Alter von 6 Jahren auf Grund Knochenkrebs vor gut 2 Monaten einschläfern lassen. Zudem befindet sich noch eine weiße Boxerin, mittlerweile 11 Jahre, bei uns und hat beide Hunde überlebt.

Der Abschied von beiden Hunden war für mich ein Albtraum. Nachdem ich die Tierarztpraxis nach der Einschläferung meines Murphys verlassen hatte, habe ich mir geschworen, nie mehr eine Dogge zu holen. Zu sehen, wie mein Hund trotz Schmerzmittel gegen den Krebs gekämpft und doch nicht gewonnen hat, war für mich ein extrem einschneidentes Erlebnis und hat mich zutiefst berührt.

Nun habe ich auf der Internetseite "http://www.romaner-antikdogge.de", Stefanie Lanzrath (Vorsitzende der AZG e.V.), Am Busch 8 in 53773 Hennef, davon gelesen, dass diese eine "neue", kleinere Doggenrasse, genannt "Antikdogge" züchtet, die evtl. eine größere Lebenserwartung als die Deutsche Dogge aufweist.

Könnt ihr mir hierzu Infos geben?

Vielen lieben Dank

Kathrin
Mit Zitat antworten