Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2014, 18:35
Alex_ Alex_ ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 33
Standard AW: Was bedeutet rechtsliegend?

Hallo Nicol,

vielen Dank für deine Antwort!
Von dem was ich aus dem Netz weiß und nach ersten Gesprächen mit Züchtern ist der CC wohl etwas "ruhiger" als der DC und der BB. Würde mir gut passen.
Weißt Du ob beim CC in der Zucht nach Wesen objektive selektiert wird?
Konkret habe ich das nur beim AVD gelesen. Wenn ich mir aber die Videos anschaue, bin ich mir nicht sicher ob die Selektion in die richtige Richtung geht.
Welche Erfahrungen hast Du denn mit der Gesundheit deines CC gemacht. Vom Gefühl her kommt mir der DC da etwas gesünder vor. Auf der Hundeausstellung in Ludwigsahfen am Wochenende ist mir aufgefallen, dass fast alle CC mit Hängelid/Ektropium zu kämpfen haben. das ist mir beim DC nicht so aufgefallen.

Kann noch jemand was zum rechtsliegend sagen? Das muss ja wo her kommen ;-)

Soweit mal vielen Dank!!!

Gruß Alex

PS: kann man seinen Beitrag auch irgend wie bearbeiten? Ich würde gerne Gemeinde durch gemeint ersetzen (sch... automatische Korrektur)
Mit Zitat antworten