Thema: Toskana
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 13:46
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Toskana

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Sorry aber da muss ich dir widersprechen, denn der Wirkstoff geht genau wie bei den Spot on Präparaten sofort über das Fell in die Haut und/oder ins Blut. So verteilt sich der Wirkstoff über den gesamten Körper um eben auch am selbigen komplett Schutz bieten zu können.
Da hilft kein abwaschen oder baden.
Wie mein Hund aussah, und zwar am ganzen Körper und trotz des Versuches durch abwaschen Schlimmeres abzuwenden, hab ich ja oben beschrieben .
Es kommt übrigens auch recht häufig durch diese Produkte zu Magen-Darm-Problemen und das wäre sicher nicht der Fall würde es nur oberflächlich wirken .
Dass Deltamethrin über die Haut aufgenommen wird, wäre mir neu.
Und die Wirkung gegen Zecken ist definitiv nach einem Bad mit Shampoo weg.
Eine allergische Reaktion kann ja auch noch da sein, wenn das Allergikum bereits weg ist.

Versteh mich nicht falsch - Dein Erlebnis ist furchtbar und ich versteh Dich, dass Du das sicher nicht mehr nimmst.

Aber wenn es ein Hund gut verträgt, finde ich es besser als somanch anderes.
Gift ist es, klar. Aber bei Sandmücken und Zecken hört für mich der Spaß auf, dafür kenn ich zuviele Hunde mit Borreliose.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten