Thema: Toskana
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 10:40
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Toskana

Zitat:
Zitat von Tipsy Beitrag anzeigen
Ich find die Bänder (obwohl optisch furchtbar) noch immer besser als Spot ons, weil gerade wenn ein Hund allergisch reagiert, kann man das Band runter geben und den Hund baden, das Spon on bekommt man die nächsten Wochen nicht mehr runter.
Sorry aber da muss ich dir widersprechen, denn der Wirkstoff geht genau wie bei den Spot on Präparaten sofort über das Fell in die Haut und/oder ins Blut. So verteilt sich der Wirkstoff über den gesamten Körper um eben auch am selbigen komplett Schutz bieten zu können.
Da hilft kein abwaschen oder baden.
Wie mein Hund aussah, und zwar am ganzen Körper und trotz des Versuches durch abwaschen Schlimmeres abzuwenden, hab ich ja oben beschrieben .
Es kommt übrigens auch recht häufig durch diese Produkte zu Magen-Darm-Problemen und das wäre sicher nicht der Fall würde es nur oberflächlich wirken .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten