Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 22:50
19052014 19052014 ist offline
neu
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 3
Standard CC / BM vs. Broholmer / GSS

Hallo,

ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit den unterschiedlichsten Rassen auseinandergesetzt und habe nun eigentlich den Entschluss gefasst, dass unser nächster Hund ein Broholmer werden soll. Da es ja hier nicht so leicht ist bzw. unter Umständen sehr lange dauern kann, habe ich mich auch nach Alternativen umgeschaut und bin dann auf den Großen Schweizer Sennenhund gekommen. Soweit der Stand bis vorgestern.

Auf Grund einiger Infos habe ich (obwohl ich in Bayern lebe - grins!) die "Angst" von dem Organisationskrieg beim Kauf eines Listenhundes etwas verloren und beginne mich auch für andere Rassen im Molosserbereich zu interessieren.


Nun meine Bitte:
Könnt ihr mir etwas über CC und BM erzählen, v.a. in Ähnlichkeit bzw. Unterschied zu Broholmer oder auch GSS? Fand diese Rassen von der theoretischen Beschreibung nicht soweit voneinander entfernt. Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine andere Rasse vorschlagen, die ähnlich bzw. ähnlicher ist.

Sabbern spielt für mich jetzt keine so extrem große Rolle, wichtig ist mir v.a. Kinderfreundlichkeit, Gelassenheit / Ruhe, Verhalten Artgenossen gegenüber, wie extrem zeigt sich der Wach bzw. Schutztrieb - werden andere gleich gestellt? ...
Mit Zitat antworten