Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 21:17
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Mein erster Hund war ein Mädel - weil mein damaliger, hundeerfahrener Mann meinte, die würden sich eher binden und wären daher leichter zu handeln: eine eigenwillige, selbstbewusste, später sehr souveräne Rottweilerin, die nach der Trennung bei mir blieb.
Es gab auch zwei Rüden, aber das war irgenwie anders
Danach kamen als "Haupthund" Mädels, so unterschiedlich sie im einzelnen auch waren, sie hatten alle eine enge Bindung zu mir - und ich zu ihnen
Nach der Eingewöhnungs- und Kennenlernphase waren sie sozusagen "per Gedanken" zu lenken.
Für mich ist jedenfalls klar, dass ICH der Mädchentyp bin - Hunde betreffend

Wenn dein Bauch dir sagt, es soll ein Mädel sein, dann warte bis du eine gefunden hast - oder dich eine findet
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten