Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 19:36
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Erst mal zu Rüde oder Hündin: Ich persönlich hatte immer mehr „Glück“ mit meinen Rüden. Die Mädels waren eher „Zicken“. Kann man natürlich so nicht pauschalisieren.

Bei mir im Büro habe ich beides, einen Mastiff und einen Conti. Beides Rüden.

Nun hängt natürlich viel von deiner Persönlichkeit ab. Ich persönlich (selber ruhig und eher gemütlich) tendiere – nur wesensmäßig – eher zum Mastiff. Ich würde mir aber niemals einen zulegen, die sind mir einfach zu groß und zu überdimensioniert, und auch zu kurzlebig.

Der Conti ist einfach nur „Zucker“, wickelt dich mit einem Blick um den Finger, hat aber definitiv nicht das ausgeglichene und relaxte Wesen von einem Mastiff.

Da liegen schon Welten dazwischen. Meiner Meinung nach.

Schau dir einfach beide ausgiebig an. Und warte lieber auf den nächsten Wurf (von was auch immer) wenn die „Restposten“ nicht passen. Viel Glück.
Mit Zitat antworten