Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 11:17
Benutzerbild von Lichtlein13
Lichtlein13 Lichtlein13 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: 89428 Landshausen
Beiträge: 21
Lächeln Wer kann helfen - Rüde oder Hündin ...

Hallo Ihr Lieben ...
Ganz neu hier ,ohne Ahnung von Molosser im allgemeinen aber mit dem großen Wunsch nach einem Old englisch Mastiff
Nun sollte dieser Wunsch auch endlich in Erfüllung gehen den wir standen einige Zeit auf der Interessenten Liste eines Züchters Nähe Berlin .
Welpen sind nun endlich da aber nun die große Frage ....Rüde oder Hündin ?!
Wir hätten uns spontan zu einer Hündin entschieden -da ich selbst sehr klein bin dachten wir einfach das es sinnvoller ist nicht gleich die noch "massivere" Variante also den Rüden zu wählen , wobei ich denke das das nicht viel Unterschied macht wen der Hund tatsächlich mal "loslegt "
Ich würde mich freuen wen sich der ein oder andere vielleicht melden würde und mir seinen Standpunkt , seine Empfehlung zeigt und mir vielleicht Vor / Nachteile des Geschlechts klar machen kann ???!! -oder mir im allgemeinen die Vor + Nachteile dieser speziellen Rasse begründen kann ...
Sind Rüden wirklich viel dominater oder Hündinen tatsächlich total zickig ?!
Ich muss vielleicht noch dazu sagen -es wäre nicht unser erster Hund ...Wir hatten bereits eine Border Hündin , einen Dackel und einen Neufi .Also Hund generell kein Neuland...aber eben noch nie einen Molosser und hier wollen wir einfach alles richtig machen .
Falls es noch irgendwie von Bedeutung ist welche Antworten Ihr mir gebt -
Wir sind ne kleine Familie , 2 Jungs im Alter von 5 + 8 Jahren , Häuschen + Garten vorhanden und genug Zeit ...
So , fürs erste genug - Würde mich freuen von Euch zu hören !
Lg Nadja
Mit Zitat antworten