Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 11:27
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Mach mit......

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich hab abgestimmt...aus reiner Solidarität...

Obwohl...ich geb zu,ich hab da bei dem Text von Anfang an einen schalen Geschmack im Mund.
Es hat sich nichts,aber auch garnichts verändert.

Viele Mini-Bulli Leute antworten auf Laien-Fragen immer noch,das ihre Hunde ja keine Kampfhunde sind,das sind die Großen,die Standards.
Viele Bullterrier-Halter behaupten offen,das ihre Bullis ja noch nie kämpften...das sind ja die anderen,die Pitbulls und Staffords.
Viele Listenhund-Besitzer verweissen immer noch auf Beißstatistiken und beschweren sich offen,das ihre Rasse auf der Liste ist...die Schäferhunde aber nicht.
Viele Schäferhund-Besitzer wehren sich konsequent,das ihre Hunde nie gefährlich werden können,das sind ja alles die Killer-Hunde, die Kampfmaschinen...
Jeder schiebt den schwarzen Peter auf eine andere Rasse !

Verstehst du,was ich sagen will ?
Das genau höre ich aus diesem Text.
Unsere Bulldoggen sind keine Listenhunde.


Dumme Sache....
Ich versteh voll und ganz was du meinst. Dieser Text ist wahrlich nicht der gelungenste (da grassieren im Augenblick so viele Texte und meine Wahl war vermutlich nicht die Geschickteste ), aber ich finde den Grundgedanken, das jemand aufsteht und sich dafür einsetzt das die OEB nicht auch noch als Listenhund eingestuft wird, einfach wert sich solidarisch zu verhalten.
Selbstverständlich wäre ein Einsatz gegen die gesamte Diskriminierung lobenswerter, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn diese Leute was erreichen ist es gut, wenn nicht war es ja auch kein großer Einsatz unsererseits.

Ich glaube die Leute vom COBD sind auch sicher gerne bereit, kompetentere Auskunft zu geben.....und wie gesagt, vielleicht stimmen diese Leute ja auch dann für uns wenn es gefragt ist .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten