Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 09:45
faye faye ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 34
Standard Hallo auch von mir (faye)

Hallo im Molosser-Forum,

hier meine kurze Vorstellung: bin 40 Jahre alt, wohne ländlich und hoffe, demnächst einen kleinen BM zu haben. Im Moment bin ich noch am Züchter-Beschnuppern/suchen und hab schon seltsames erlebt.

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema "Hund" und lese nur noch Erziehungsbücher, etc. im Augenblick gerade das "When Pigs Fly".

Auf den BM bin ich durch ausgiebige Suche/Information nach der zu mir/uns passenden Rasse gekommen. Ich bin verheiratet und somit schon gewöhnt, dass nicht sofort reagiert wird, wenn ich rufe.

Einzige Sorge macht mir noch das Amt, die haben absolut NULL Ahnung von Hunden und mich gleich blöde abgekanzelt, warum es ein "Kampfhund" sein muss. Aber ich denke, wenn ich den Hund normal erziehe, sollte dieser Wesenstest gut klappen. Hundeschule hab ich mir auch schon gesucht, haben Erfahrung mit Molossern.

Hier im Forum gefällt mir vor allem der sehr freundliche Umgangston – ist ja leider nicht überalll üblich.

Sonnige Grüße
faye
Mit Zitat antworten