Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 05:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard RIP! Dreibeiniger AmStaff Pollux (Rüde, *01/2009) über's TH Ludwigshafen

Pollux musste Ende April leider bei einer OP erlöst werden.

Kurz vorher hatte die PS eine erschreckende Diagnose bekommen: auch in dem anderen Hinterbein war das Kreuzband gerissen und es hatte sich bereits eine Arthrose entwickelt (Stufe 3).

Der arme Kerl muss schon länger Schmerzen gehabt haben, hat dies aber nie wirklich gezeigt – er war immer ein unglaublich lebensfroher Hund.

Der Orthopäde, das TH und die PS entschieden sich gemeinsam für eine TPLO entschieden, da dies laut Einschätzung der Fachärzte die besten Chancen auf eine deutliche Verbesserung der Situation brachte. Intraoperativ stellte man jedoch fest, dass die OP nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.

Nicht nur war die Kniescheibe verschoben (das hätte der Arzt noch hinbekommen), auch war der Knorpel an mehreren Stellen zu großen Teilen nicht mehr vorhanden und das Gelenk entzündet (bei der Blutuntersuchung vor der OP gab es keine erhöhten Entzündungswerte).

Da man den Hinterlauf nicht auch noch abnehmen konnte, wurde Pollux erlöst.

Seine PS ist untröstlich, dass sie das Ausmaß seiner Schmerzen nicht geahnt hat....doch Pollux war bis zuletzt ein Sonnenschein geblieben.

Im Nachhinein ist die PS froh, dass sich niemand Passendes für ihn gemeldet hatte und sie zumindest ein knappes halbes Jahr mit diesem Traumhund verbringen durfte.

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten