Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101 (permalink)  
Alt 30.04.2014, 14:41
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen

1) Wenn ich auf der Suche nach einem Welpen wäre, würde ich ÜBERALL suchen. Allerdings gibt es kaum bis gar keine "nicht-DVH" Züchter, die ihre Hunde nach meinen Vorstellungen untersuchen und ich kann im Normalfall auch nicht genügend über Vorfahren, Verwandte und die einzelnen Linien erfahren. Somit fallen "nicht-VDH"-Züchter im Normalfall raus, da ich keine Lust auf Russisch-Roulette habe.

2) Welche Alternative gibt es denn bitteschön?

3) Siehe oben

4) Ernsthaft? Du würdest also lieber freiwillig einen Welpen nehmen, der wahrscheinlich eher krank oder wesensschwach ist, als einen VDH-Hund? Sorry, dann bin ich wohl ein Egoist, denn ich will einen möglichst fitten und wesensfesten Welpen.

5) Du unterstützt also lieber Vermehrer? Sind die denn besser? Wenn der VDH das kleine Übel ist, sind die Hinterhofzüchter für mich das große Übel. Da wird im Normalfall nichts ausgewertet oder überlegt verpaart. Da müssen die Hunde dann evtl. genauso leiden, wie bei den bösen VDH-Züchtern, wenn nicht noch schlimmer.

6) Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Ich könnte eher verstehen, wenn du einzelne Rassen, aufgrund von Qualzucht oder anderen Kriterien bei deiner Suche ausschließen würdest. Aber wie du schon sagtest, jeder zieht seine eigenen Schlüsse.
1) Hier sind es Deiner Argumenatation nach "die meisten".
2) Theoretisch sind alle Züchter auf der großen Werbeplattform zuzulassen (nach entsprechenden Vorgaben).
3) Mach ich!
4) Falscher Schluss (siehe auch Deine eigenen Worte unter 1)
5) Nochmal falscher Schluss, passt auch nicht zu Deinen Worten unter 1
6) ok
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten