Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 10:45
Sleepy Sleepy ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Englische Bulldoggen

Ja, sind zwei Mädels.

Allerdings habe ich lange mit einer Züchterin gesprochen, die sowohl Möpse als auch Engl. Bulldoggen gezüchtet hat und mehrere Tiere beider Rassen im Haus hält.
Sie brachte mich erst darauf, dass diese Kombi eigentlich nicht perfekt ist, und sie sagte mir, dass sie die Rassen grundsätzlich trennt, insbesondere, wenn sie nicht im Haus ist, da es durchaus krachen kann und der Mops dann absolut unterlegen wäre.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit gemischten Geschlechtern gut klappt, und es kommt natürlich auch auf das Wesen der jeweiligen Hunde an.
Meine Bulldogge ist eine kleine "Mistmaus", eine echte Diva, die quasi keine Prinzessinnen neben sich duldet, alles für sich will (alle Knochen, alle Spielzeuge usw).

Das Problem bei der Engl. Bulldogge ist eben, dass sie eine hohe Reizschwelle hat, aber wenn sie dann platzt, dann plötzlich, ohne Warnen, ohne Knurren ...
Das ist dann schon von jetzt auf nachher gekippt. Plötzlich fixiert und attackiert sie.
Wie gesagt haben wir das nun wieder super im Griff, aber ich muss ein Auge drauf behalten.
Mit Zitat antworten