Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 09:37
Sleepy Sleepy ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Englische Bulldoggen

Zitat:
Zitat von Do khyi Beitrag anzeigen
Mops und Bulldogge verstehen sich irgendwie immer gut
Nein, das würde ich so nicht sagen. Bei uns klappt es gut, es hat aber auch schon richtig gekracht, wobei das Möpschen fast verblutet wäre.
Ich würde eher sagen: Beide Rassen sind recht eigensinnig und lassen sich "die Butter nicht vom Brot nehmen". Da der Mops köperlich klar unterlegen ist, und die Bulldogge, wenn sie denn mal angreift, hierbei nicht zimperlich ist, ist es eher eine Kombination, die man sich vorher sehr gut überlegen sollte.

Bei uns klappt es nur deshalb, weil meine Mops-Hündin letztlich doch sehr unterwürfig ist und sich viel gefallen lässt und nichts für sich beansprucht. Außer wenn es um was Essbares geht, das würde sie dann notfalls auch verteidigen. Daher muss man bei solchen Ressourcen unbedingt aufpassen, Hunde immer getrennt füttern, keine Krümel herum liegen lassen usw.

Und ich muss immer ein Auge auf beide haben und trenne die Hunde inzwischen auch vorsichtshalber durch ein Babygitter, wenn ich mal weg muss.
Mit Zitat antworten