Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2014, 22:42
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Bullmastiff Infos

Ich sehe es wie Marti, sollte dir ein Züchter „diesen einen Wunsch“ schon nicht erfüllen, eben aufgrund deiner Vorerfahrungen, würde mich das auch skeptisch machen.

Schau dich bitte genau um, schaue die Stammbäume gründlich nach und achte auf eventuelle Geschwister-bzw. Inzest-Verpaarungen. Schaue dir die Eltern, und wenn möglich noch Großeltern, genau an. Und bitte auch die Untersuchungsergebnisse, HD, ED, und sonst was.

Schaue dir an wie die Hunde dort leben (müssen), wie und wo sie aufgewachsen und groß geworden sind. Was sie bisher kennen gelernt haben und wie sie auf Neues zugehen.

Und sollte kein passender „Kandidat“ dabei sein, dann gibt es ja immer noch ganz großartige, fertig entwickelte, oft „sehr coole“ Nothunde.

Ich hatte zwei BMs. Einen Welpen, allerdings nicht aus Europa, und eine Nothündin, die in England geboren wurde.

Von Unsicherheit bei beiden keine Spur. Von meinem „Afrikaner“ glaube ich mittlerweile, dass er vom Wesen her mehr von einem Mastiff hatte.

Ich kann dir leider keinen Züchter empfehlen (auch nicht per PN). Bei denen, die ich mir hier angeschaut habe, würde ich persönlich niemals einen Hund kaufen. Doch wie gesagt, ich habe nicht alle angeschaut, und vielleicht findest du ja die „Nadel im Heuhaufen“.

Mir persönlich sind die meisten deutschen/europäischen BMs einfach zu groß, zu schwer und zu kurznasig.

Solltest du „DEN“ BM-Züchter gefunden haben, würde ich mich über eine Info echt tierisch freuen.

Viel Glück bei der Suche und, vielleicht wird es ja doch eine „coole Nothund-Socke“ ;-)
Mit Zitat antworten