Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2014, 17:48
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Bullmastiff Infos

Habe einen absolut selbstsicheren AB (bald 8 Jahre) und eine 9,5 Monate alte Bullmastiff-Hündin, welche ebenso selbstsicher, aber wesentlich führerweicher ist. Beide begegnen Menschen, Geräuschen und Alltagssituationen neugierig und freundlich. Zurückhaltend, ängstlich oder aggressiv zeigt sich keiner von beiden. Einzige Außnahme sind bei meinem AB gleichgeschlechtliche, gleichgroße Hunde, die kann er nicht ausstehen. Allerdings lässt er sich problemlos an ihnen vorbeiführen, selbst wenn diese ihn anprollen (ohne Leine würde er sie jedoch fressen). Die BM-Hündin ist noch zu jung, um dahingehend Aussagen treffen zu können (beide Elternteile sind allerdings verträglich).


Bei den AB´s ist die Unsicherheit leider kein seltenes Phänomen. Bei den BM´s gibt es auch unsichere Exemplare, allerdings nicht in dem Außmaße, wie bei den AB´s.
Ich würde mir an deiner Stelle die Eltern genaustens anschauen und am besten nicht nur auf dem Grundstück des Züchters, sondern auch beim Spaziergang.

BM´s sind im Durchschnitt ruhiger und gelassener als AB´s, allerdings gibt es auch Außnahmen. Ich finde beide Rassen toll, aber es gibt es bei beiden Rassen nicht viele Züchter, von denen ich mir einen Welpen kaufen würde.

Gruß
Marti

Geändert von Marti (21.04.2014 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten