Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 15:31
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Hunde Verhalten

Alle Hunde...ohweh...nungut :

Bodger
Bodger ist unsere Älteste,sie ist ein temperamentvolles kleines Ding. Sie freut sich über alles,Hunde,Menschen...egal !
Man sieht es ihr auch an,sie wedelt wild und zieht in die Richtung des Besuchs und wenn sie dann noch angesprochen wird , quitscht sie wie blöd rum.
Ausstellungs-Hund mit nur wenig Erfolg,da sie einfach nicht ruhighält und sich auch mal vorm Richter auf den Rücken wirft.....
Im Haus wird sie extrem aufdringlich zu Besuch,da muss ich sie des öfteren laut zügeln,damit der Gast kein Krallen-Muster auf offen getragenen Hautstellen bekommt...

Zora,Bodgers Tochter,die Kleinste.
Eigendlich mit dem gleichen Ergebnis,nur etwas ruhiger und ohne Quitschen.
Im Haus das Gleiche,sie wird etwas aufdringlich,nur nicht ganz so durchgeknallt,wie ihre Mutter und sie kommt auch recht gut wieder zur Ruhe....bei Bodger fast unmöglich.
Fremde Hunde werden offen begutachtet und fast immer als freundlich eingestuft.

Morpheus,Bodgers Sohn.
Er ist ein Ruhiger,ist verhalten freundlich zu Fremden und wird nur ,wenn er angesprochen wird,aufdringlicher. Dann springt er auch mal hoch und freut sich lebhafter.
Im Haus die gleiche Reaktion.
Fremde Hunden gegenüber ist er nicht so zugetan , lässt sich aber zu einem ignorieren anleiten,sofern der Fremdhund nicht ZU nah an ihn rankommt. Dann wird gerochen und eingestuft....meist als Nicht-Freund. Lässt sich aber ändern,mit den Pflegehunden kommt er meist nach Eingewöhnung zurecht,Geschlecht egal...er ist im Grunde ein recht unsicherer Hund.

Jackson...er ist ja noch recht neu.
Jackson geht offen und freundlich auf alle Menschen zu,lässt sich streicheln und leckt allen die Hände.Hunde genauso,Spanier eben.
Auch im Haus begrüsst er so die Menschen.

Dschinni,unsere Streberin.
Sie ignoriert alle Fremden draussen. Will sie jemand berühren,weicht sie aus.
Sie hat keine Interesse an fremden Menschen ! Hunde werden relativ offen begrüsst.
Fremde im Haus werden angebellt und bei Ansage von uns ignoriert,aber scharf beobachtet.
Bewegt sie der Fremde plötzlich,wird auch mal geknurrt und in die Richtung gesprungen,wobei sie abrufbar ist....aber nicht still.
Wird sie nicht gezügelt,würde sie Schein-Angriffe starten (Verbellen,vorspringen und in die Luft schnappen) und eventuell auch richtig zuschnappen.

Lea,Fila Nr.2
Lea ist Fremden gegenüber misstrauig,sie weicht ihnen aus und hat sie die ganze Zeit im Auge...so als würde sie einen Angriff vermuten. Versucht ein Fremder sie trotzdem,zu berühren,weicht sie aus und verbellt sie ihn auch mal wenn er ihr folgt.
Ob sie beissen würde...keine Ahnung.Soweit kam es noch nie.
Im Haus ist sie die Abweistenste zu Fremden,sie bellt und knurrt. Wenn man sie nicht andauernd zügeln würde,würde sie wohl auch schnappen.
Hunde werden verbellt und auch mal zusammen gestaucht. Aber sie hat ein gutes Sozial-Verhalten und gibt recht schnell Ruhe.

Beide Filas sind oft zu Ausstellungen gegangen.
Dort ignorieren beide Fremde Menschen und Hunde,auch wenn es eng wird,z. B. in einer Großen Ausstellung mitten in der Verkaufs-Halle.. Auch Berührungen oder anrempeln werden einfach ignoriert.
Wenn ein Richter wirklich mal die Hunde angreiffen will (passierte bis jetzt nur 3 x im Fila-Ring ) muss ich sie festhalten,damit sie nicht ausweichen und ruhig stehen bleiben. Da bitte am Kopf wegbleiben....DAS wollte aber noch kein Richter !

Mehr sind's momentan nicht.
Mit Zitat antworten