Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 12:22
karosa karosa ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Hunde Verhalten

Ich habe ganz interessante Verhaltensweisen bei meinen Hunden beobachtet, wobei sich die Hunde über Jahre gleich verhalten.

Mein Ca de Bestiar Rosa (7 Jahre) ist misstrauisch, bellt, und lässt sich auf keinen Kontakt ein, macht einen Rückzug. Würde man sie bedrängen, könnte sie schnappen, wenn sie keinen Ausweg hat.

Meine Mischlingshündin Ana (3 Jahre) bellt bei allem Fremden warnend und laut, ist aber bei Kontaktaufnahme freundlich-charmant bis unterwürfig.

Mastin Babsie (ca. 7 Jahre) ist zurückhaltend und desinteressiert und nur in Ausnahmefällen interessiert an einer Kontaktaufnahme. Wenn, dann aber immer freundlich., aber nicht freudig.

Mastin-Mischling Olivia (2 Jahre) ist freudig dabei und aufgeregt aufdringlich, würde gerne hochspringen, schnuppern, schlappern, all das, was man als Hundebesitzer nicht mag, dass der Hund macht.

Pointer-Mischling Toni ist hocherfreut über Fremde, begrüßt gerne, tippelt aufgeregt, bleibt aber zurückhaltend und höflich. Immerhin ist er auch schon 7 Jahre alt.
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten