Thema: Vorurteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 20:52
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Vorurteile

Bei meinen Bullmastiffs habe ich auch besonders die 2 Extremen erlebt. Manche waren total begeistert, kannten die Rasse und erkundigten sich nach den Hunden. Die anderen schüttelten den Kopf oder sagten auch etwas abwertendes. Glücklicherweise bin ich da aber recht unaufmerksam und habe somit selten negative Äußerungen mitbekommen. Die restlichen Leute reagieren dann gar nicht.

Jetzt, mit einer anderen Rasse, bemerke ich den Unterschied. Die Leute reagieren im Durchschnitt positiver, weniger ängstlich und offener.

Deutlich war es auch damals, als ich einen Bullmastiff und einen Bernhardiner hatte. Ständig wollten Kinder meinen Bernhardiner anfassen (nach dem Motto: Da ist ja Beethoven!) und selten wollten sie meinen Bullmastiff anfassen. Die Hunde mochten es allerdings umgekehrt, da nur der Bullmastiff gestreichelt werden wollte. Somit habe ich mich immer sehr rasch eingeschaltet und nur den Bullmastiff zum Streicheln "frei gegeben".
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten