Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 21:03
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

Hallo,

von 2004 - 2006 habe ich mit Paul und Berta auf Obedience-Prüfungen in Hessen Erfahrungen sammeln können. Leider bekam Paul 2006 DCM, so dass seine Sportlerkarriere zu Ende war. Die Hundis, die nach dem Tod von Berta und Paul kamen, waren keine Sportskanonen und ich bin z. Z. eigentlich ganz froh, einen Hund zu haben, der nur das tägliche Notwendige kann und mir keinerlei Trainingsstress verursacht, dafür im Alltag unkompliziert ist.

Wenn Du magst, kannst Du auf Pauls Seite ein paar Eindrücke sammeln:

http://paul.leute.server.de/obedience/obedience.html



Dort kannst Du auch seine Plazierungen sehen und natürlich viele Bilder.

Paul war beeindruckend und manche Border- und Aussibesitzer haben dumm aus der Wäsche geschaut. Bei den Richtern hat es sich schnell herumgsprochen und die Richter haben sich immer gefreut, wenn Paul am Start war...zumindest in Hessen. Ich glaube aber, so einen Ausnahmehund bekomme ich nie wieder. Dafür war er in vielen Alltags-Situationen auch nicht einfach.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten