Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 20:17
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Aktuelle Hundeverordnung Hessen

Zitat:
Zitat von Odin83 Beitrag anzeigen
Natürlich haben wir eine und das ist meiner Meinung nach auch gut so
Nur ist die, von der du sprichst, bereits Silvester 2013 abgelaufen und anscheinend nicht erneuert worden.
Die hessische SPD hatte ja mal einen ganz guten Versuch zur Änderung im Sinne der Hunde vorgelegt, wurde aber abgelehnt. Falls wir eine neue bekommen, würde mir etwas ähnliches wie in Niedersachsen vorschweben, wo jeder Hund einen Wesenstest machen muss, dann ist man nicht mehr stigmatisiert und zahlt auch nicht mehr ganz so horrend unterschiedliche Steuern (Beispiel: Echzell 1000 €, Münzenberg 35 €, beides für Listenhunde).
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten