Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2014, 06:57
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

Echt?
Mir fehlt die Einsicht/das Verständnis/die Logik
(Nur für den folgenden Teil, Rest sehe ich genauso!)


Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Natürlich hat ein Windhund andere Bedürfnisse als ein Mastiff, ein Schäferhund aus Leistungszucht andere als ein Schäferhund aus der Hochzucht und natürlich ist das auch von Individuum zu Individuum verschieden
Das der Windhund andere körperliche Voraussetzungen mitbringt als der Mastiff? Ja, klar. Kann man ja sehen.

Der Rest?!?

Heisst das auch, dass dürre Kinder lieber in den Leichtathletik Verein wollen?
Oder doch "sollen", weil sie einfach nur die körperliche Ausstattung mitbringen?
Oder beides?
Träumen Stämmige nicht davon, Leichtathletik zu machen.
Sind "Kopf" und Körper immer eine Einheit?
Oder eigentlich alles komplett individuell?
Oder alles nur Selffullfilling-Prophecies?

Kommt jetzt die: "Das ist Vermenschlichung"-Keule?
Oder ist es genau andersrum mit der Vermenschlichung?

Der Schosshund braucht keine Auslastung, weil er ja nur da ist und auf dem Schoss sitzt.
Der Packer muss packen.
Der Schäfer muss hüten.
Der Kampfhund muss...




__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (12.03.2014 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten