Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 06:56
Benutzerbild von Skadi
Skadi Skadi ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

Überbeschäftigung kenn ich von den Malis zu genüge. Von Welpenbeinen an trainieren bis zum umfallen.
Das Ende vom Lied sind übernervöse, hyperaktive Hunde die kaum noch außerhalb des Platzes zu händeln sind.
Ich halt mich da an einen sehr guten Tip von einem alten Hasen im Trainergeschäft: Das erste was du tun musst ist deinem Hund Ruhe beizubringen, denn nur ein entspannter Hund ist für das aufnahmefähig was du ihm beibringen willst.
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten