Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 18:47
Aileen Aileen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Wir zappeln und hibbeln :)

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen


Konnte sie bei den Vorbesitzern denn etwas alleine bleiben?

Ein (eventuell unsicherer) Hund, der in diesem Alter noch nicht richtig gelernt hat alleine zu bleiben und der dann auch noch weggegeben wurde, braucht natürlich Zeit! Sowas geht nicht von heute auf morgen...vor allem nicht, wenn sie vielleicht durch die Abgabe nun zusätzlich verunsichert wurde und quasi eventuell Verlustängste entwickelt...

Habt ihr denn keinen Urlaub? Wäre ein Welpe bei euch eingezogen, hättet ihr euch doch auch mehr Zeit genommen, oder?

Wie habt ihr das Alleine-bleiben bis jetzt geübt?

Wie Peppi schon schrieb-einfach durchhalten, der Süßen etwas Zeit geben und alleine bleiben Stück für Stück trainieren!
Laut Vorbesitzer konnte sie problemlos alleine bleiben.
Die erste Woche war ich Zuhause und dann fing ich an, immer mal raus zu gehen. Mal 5min., dann 10 usw usw.
Sie hat auch diesen Kontrollwahn und läuft mir hinter her, auch da verweise ich sie auf ihren Platz und sie tut es sofort.
Aber sie hat arge Angst was zu verpassen und muss "mich kontrollieren".
Aber das ist schon besser geworden.

Heute habe ich meinen Sohn um 16Uhr abgeholt, da hat sie ohne zu jaulen etc pp. in ihrem Körbchen gelegen....... Habe sie natürlich sofort belohnt.
Da war ich selber ganz erstaunt.

Ich bleibe am Ball
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten