Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 18:05
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Hallo Antonio,
finde deine Einstellung richtig gut. Wir haben auch eine Bullmastiff Rüden und ja, es sind ganz tolle Hunde, die aber, wie jeder Molloser so ganz typische rasseübergreifende Angewohnheiten, bzw. Charakterzüge aufweisen. Ganz spezifisch ist die wohl in den Genen liegende Sturheit. Auch solltest du etwas weiter blicken und mit einbeziehen, das Du wohl, wenn du mal so ein Monster zu Hause hast, Freunde verlieren wirst. Wer möchte sich schon genre ständig, wenn man auf Besuch ist, von nem 60Kg sabbermonster besuddeln und belegen lassen Auch fi****ell, bedenk, alles was dann auf dich zukommt, wird nur noch direkt preislich verhandelt, der Tierarzt rechent nur noch nach Gewicht ab, Leinen und Halsbandhersteller nur noch Meter und Zugbelastung. Auch zu Hause wirst Du einige Veränderungen erleben. Verabscheide Dich von deinem Traum, eine schöne moderne Wohnung zu haben. Der Brummer wird dir schon zeigen, wie man so etwas Bullmastiff gerecht einrichtet
Und erst das ganze Hundespielzeug, am besten solltest Du, schnellstmöglich Freundschaft mit nem Schlosser oder so suchen. Nur diese sind in der Lage, Spielzeug herzustellen, was auch wirklich den zarten Annäherungsversuchen eines Bullmastiffs wiederstehen kann (Edelstahl, etc ).

Das ganze solltest Du im Vorfeld sorgfältigst überlegen. Wenn du dich immer noch dazu entschliessen möchtest, dir einen Bullmastiff anzuschaffen, na dann, willkommen im Club (obwohl dir einige direkt einen Psych- Onkel empfehlen werden)

Der Bullmastiff ist ein ganztoller ruhiger und souveräner Hund mit einer sehr hohen Reizschwelle. es läßt sich auch gut mit diesen Hunden arbeiten, obwohl Sie dich auch manchmal diesbezüglich an den Rand des Wahnsinns treiben können. Der Bullmastiff ist so ein Ding zwischen Schlaftablette, Dampflok und SpaceShuttle, man darf sich nie täuschen lassen von diesen eigentlich doch recht ausgebufften Knutchbacken....

Vom Handling her würde ich sagen, sanft aber konsequent und von Anfang an Grenzen setzen......dann klappt es auch mit den Nachbarn (sofern du dann noch welche hast !

Versuche doch einfach mal Leute zu finden, wo du die Möglichkeit hast, die Hunde mal näher kennzulernen....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten