Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 20:35
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Benvenuto Antonio

La realtà, infatti, non è così semplice come l'ha illustrata ...

Auf Deutsch, so einfach wie geschildert ... ist die Welpenauswahl nicht! Nimm den Welpen, mit dem du dich auf den ersten Blick verbunden fühlst. Es ist fast ein bisschen wie Liebe auf den ersten Blick

Denk auch dran, kein Hund wird kinderlieb geboren, der Hund und die Kinder müssen lernen miteinander umzugehen, für Kinder gelten da genau dieselben Regeln des Respektes wie für den Hund. Stimmt, der Bulmastiff ist sehr tolerant, er ist aber auch sehr kräftig und kann kleinere Kinder schon alleine wegen seines Gewichtes verletzen. Das heisst, ein Hund des Kalibers Bullmastiff lässt man nie mit Kindern alleine!

Bullmastiffs können durchaus als abschreckender Wächter wahrgenommen werden, einen "richtigen" Wachhund wirst du mit ihm aber nicht haben. Da der Einbrecher das ja nicht weiss, dürfte die blosse Anwesenheit des Hundes Abschreckung genug sein. Unterschätze ihn aber bloss nicht, je nach Situation kann ein Bullmastiff bei einer Verletzung des Territoriums oder gar Angriff auf seine Menschen sehr schnell und kompromisslos reagieren!

Kette oder Zwinger wären fatal, gut so, du hättest einen unberechenbaren seelischen Krüppel zu verantworten! Der Bullmastiff muss ja nicht gleich im Bett der Kinder schlafen (er täte das sofort) aber er gehört ins Haus. Denk auch dran, dass im heissen Mittelmeerklima er sich ganz gerne der mediterrane Lebensart hingibt (liegt auch in seiner Natur), sich also während des heissesten Zeit nicht wirklich gerne bewegt

Cordiali saluti Beat(o)

Geändert von Rocky (10.02.2014 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten