Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 13:58
Benutzerbild von Antonio97
Antonio97 Antonio97 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Italien
Beiträge: 7
Standard Bullmastiff als erster eigener Hund

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Erstmal zu mir: Ich heiße Antonio und werde heute in einem Monat 17 Jahre alt. Ich bin vor zwei Jahren mit meinen Eltern nach süditalien ausgewandert. In 3 Monaten Umgehe ich für ein Jan nach Rom zur Polizeischule und komme dann als carabinieri zurück. Danach stehe ich berufstechnisch voll im leben, habe super Arbeitszeiten und ein geregeltes einkommen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und zur Zeit haben wir einen Schäferhund der uns schon seit zehn Jahren begleitet. Ich liebe alle Rassen egal ob groß oder klein. Aber eine hat es mir besonders angetan, Der Bullmastiff. Er ist einfach der perfekte Hund für mich. Groß, hohe Reizschwelle und ein Hund der allein vom auftreten her Einbrecher abschreckt. Ich will nämlich keinen Hund der beißt. Mir reicht es wenn er mir zeigt das jemand da ist und den Rest mir überlässt. Jetzt will ich mich erstmal richtig schlau machen. Es muss auch kein Hund von Züchter sein. Einer vom Tierschutz ist mir auch recht. Es soll auch nicht bei einem bleiben sondern gerne zwei oder drei Stück. Alles nach und nach versteht sich. Ich werde vorraussichtlich morgens gegen acht Uhr aus dem Haus gehen, um 1 Uhr komme ich wieder nach Hause, um 5 Uhr gehts dann wieder auf streife bis abends um halb neun. Ist das in ordnung oder sind die Hunde dann zu lange alleine? Ich war schon bei zwei Züchtern und habe mich etwas beraten lassen. Der züchter in meiner nähe meinte wenn ich einen ruhigen und sehr anhänglichen Familien Hund will sollte ich mir den schüchternsten aussuchen. Wenn ich einen Hund möchte mit dem man aktiv sein kann und der sehr neugierig ist sollte ich einen stürmerischen Welpen nehmen. Wie habt ihr euren Welpen ausgesucht? Das sie eine konsequente und liebevolle Erziehung brauchen ist für mich kein Problem. Unser Schäferhund hört auf mich wie eine eins wohingegen mein Vater so seine Späßchen mit ihm an der Leine hat. Hauptgrund für die Haltung vom bullmastiff für mich sind vor allem seine kinderliebe. Ich hätte irgendwann auch sehr gerne Kinder und da kommt ein großer knuddelhund dem große nachsichtigkeit im Umgang mit Kindern nachgesagt wird gerade recht. Kette oder Zwinger ist ein absolutes no-go für mich. Ich sehe Tiere generell als Familienmitglieder an und meine Familie stecke ich nicht in einen käfig.

Jetzt hab ich aber viel geschrieben .

Eigentlich möchte ich nur ein paar Informationen zum Charakter und der Haltung vom bullmastiff. Ich hoffe ihr habt jetzt erstmal einen kleinen Eindruck von mir und meiner Einstellung gewonnen und könnt mir sagen ob der bullmastiff zu mir passt.

Liebe Grüße,
Antonio
Mit Zitat antworten