Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 05:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: NOTFALL! Pittie-AmStaff-Mix Spike (Rüde, geb. 2011) im TH Saarbrücken

Spike wurde nur aufgrund seiner Rassemischung als "gefährlicher Hund" eingestuft. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt bereiten wir Spike nun auf den Wesenstest vor. Wenn er bestanden werden sollte, muss der Halter eine Bescheinigung beantragen, den Hund halten zu dürfen, was nicht kostenpflichtig ist. Der Sachkundenachweis müsste dann nicht abgelegt werden, allerdings muss die Bescheinigung nach drei Jahren wieder neu beantragt werden, was aber kein Problem sein sollte.

Wir nehmen uns Zeit, ihn auf den Wesenstest vorzubereiten und würden uns freuen, wenn er inzwischen geignete Interessenten finden würde, die ihn mit uns auf diesem Weg begleiten würden.

Spike hat in seiner Jugend offenbar nicht sehr viel Kontakt mit seinem Menschen hatte, was man daran merkt, dass er wenig Nähe zum Menschen sucht.

Wir haben Spike chemisch kastrieren lassen, damit wir ihn, wenn er hormonell herunter gekommen ist, auch operativ kastrieren lassen können, da ihn läufige Hündinnen sehr ablenken.

Spike taut langsam etwas auf und orientiert sich nun öfter am Hundeführer. Dies ist die Basis, um ihn leinenführiger zu machen und mehr auf den Menschen zu prägen.

Spike ist ein Powerpaket, das unbedingt körperliche, wie auch geistige Auslastung braucht. Sobald er hormonell stabil ist, kann mit Nasenarbeit begonnen werden. Spike braucht vielleicht ein bisschen, bis er alles verstanden hat, aber wir sind zuversichtlich, dass die Entwicklung weiterhin positiv verläuft.

Der kernige Rüde apportiert gerne Stöcke und mag auch das Wasser. Katzen findet er interessant und reagiert nicht aggressiv.

Sein neues Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend sollte ein gut eingezäuntes Grundstück haben, da er Wildtiere höchst interessant findet und sie verfolgen würde.

Interessenten bitten wir um Terminvereinbarung.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.04.2018 um 19:43 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link entfernt
Mit Zitat antworten