Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 23:08
schnuggi schnuggi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 24
Lächeln Erster Wanderurlaub in Österreich

Moin ihr Lieben!
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle um meine Fragen an euch zu stellen.
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem dann 3Jährigen Presamix Bernd in Österreich wandern.
Bernd und ich machen täglich schon recht lange Spaziergänge, so ca. 2Std der große Spaziergang und noch zwei kleinere.
Wir gehen auch gern gemeinsam joggen so ca. 5-10 km je nach Strecke.
Wollen aber in Zukunft auch das Wandern für uns entdecken um gut gerüstet in den Urlaub zu gehen.
Ziel ist eine 7tägige Hüttentour in Österreich nächstes Jahr im Herbst.
Gibt es jemanden der schon Wanderroutine hat und mir vielleicht ein paar Fragen beantworten würde...
Ich würde Bernd gern auch Packtaschen mitnehmen lassen und habe mich hier schon fast für die Ruffwear Palisades Packs entschieden, lasse mich aber auch gerne belehren.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung und kann auch welche empfehlen.
Ich neige leicht dazu über das Ziel hinaus zu schießen, wenn es um die Ausrüstung für Bernd geht. Ich hoffe ihr könnt mich entweder bremsen oder aber mich bestätigen das verschiedene Dinge doch Sinn machen.
Braucht Bernd für den Notfall Pfotenschuhe? Und das meine ich tatsächlich auch ernst, braucht er einen UV-Schutz in Form einer Sonnenbrille?
Ich barfe und werde wohl auf Dose von Barfmokel meines Vertrauens zurückgreifen, da es die Möglichkeit eines Gepäckservices gibt, der uns die Klotten hinterher fährt.
Soo... das zum Start. Bitte helft mir doch bei meiner Planung
Mit Zitat antworten