Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 09:50
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

An sich finde ich Rudelhaltung toll!

Aber 2 gleichaltrige Rüden finde ich wirklich sehr gewagt, gerade in der Altersklasse. Ich würde auch wirklich davon abraten.

Kastration wäre da auch überhaupt keine Lösung. Frühkastrationen sind eh sehr umstritten. Ebenso die Intension nur aus so einem Grund intakte, gesunde Organe zu entnehmen. Aber selbst wenn ihr es machen würdet, ist das keine Garantie für ein reibungsloses Rudelverhalten. Bei machen Hunden hat die Kastration keinerlei Auswikungen auf dem Hund, der "weiß" dann gar nicht, dass er ist Oft werden kastrierte Rüden sogar von intakten Rüden gemobbt usw. Das wäre für mich als Lösung also definitiv mehr als vom Tisch!
Mit Zitat antworten