Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 09:47
phlipsn phlipsn ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Standard Probleme mit 2 Corso Rüden?

Hallo,

ich wußte nicht wie ich das Thema beschreiben sollte, es trifft so nicht ganz den Punkt.
Ich habe einen 6 Monate jungen CC. Da ich noch mit dem Züchter in Kontakt stehe bekam ich kürzlich leider die Info das er einen Bruder von unsrem Dicken zurücknimmt da die Familie Auflagen bezüglich der Haltung des Hundes bekommen hat und ihn deshalb nicht behalten dürfe. ( Bitte keine Diskusion darüber, ist für mich auch unverständlich aber man kann das nicht ändern!!!!! Die Familie hat sehr daran zu knabbern, da im Vorfeld alles abgeklärt wurde und jetzt soetwas)
Wir überlegen jetzt ihn zu uns zu holen da wir ja wissen welch tolles Tier unser CC ist.
Ich mache mir nur Sorgen über später:
Beide Hunde kommen noch in die Pupertät. Einer wird der Dominatere werden! Sollte dann zur Sicherheit einer der beiden oder beide Kastriert werden? Habt ihr schon Erfahrungen mit zwei gleichaltrigen? Kann es auf dauer zu Problemen zwischen den beiden kommen?......
Einige Infos habe ich bereits:
Welpenschule wurde besucht sowie die Anfänge der Junghundekurse. Er ist mit zwei Kindern und einem Boxer aufgewachsen, dort gab es keinerlei Probleme!!!
Wir hatten bisher immer nur einen Hund, somit sind wir in dieser Hinsicht recht unbedarft.
Ich bin für jeden Tip bzw. jede Info dankbar!!!!!

thx
Phlipsn

Geändert von phlipsn (14.01.2014 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten