Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 18:08
Stone Stone ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Zusammenführung

Zitat:
Zitat von Dorkas_Dosenöffner Beitrag anzeigen
Hier läuft es immer so an:

Neutrales Gebiet, beide Hunde laufen aussen an der Leine, die Menschen innen.
Wenn das stressfrei klappt, laufen die Menschen aussen und die Hunde innen.


Hat bisher super geklappt.
Danke erstmal für die Antworten!

Genau wie hier beschrieben, haben wir es auch vor. Zuerst natürlich den DC aus dem Zwinger und 10-20 Minuten alleine laufen lassen, damit er erstmal in Bewegung ist und alles Wichtige machen kann. Danach würde ich es wie vorher beschrieben machen.

Einen eingezäunten Bereich gibt es in der Nähe des Tierheims nur auf dem Gelände des Tierheims soweit ich weiß, aber ich komm auch nicht aus der unmittelbaren Umgebung.

Meint ihr, dass man aus dem Verhalten an der Leine schon darauf schließen kann, wie es ohne Leine klappt oder gibt es manchmal Drehungen um 180 Grad sobald die Tiere frei sind?
Ich hab leider mit Tierheim Hunden noch keine Erfahrungen diesbezüglich.

Weil falls es keine Probleme an der Leine gibt, würde ich eine Zusammenführung ohne Leine erst Zuhause auf dem Gelände der Hundeschule machen.

Ps: Ich mach mir über solche Sachen gerne vorher einen Kopf und nicht dass ich später spontan entscheiden muss.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe, tolles Forum!
Mit Zitat antworten