Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 08:25
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Zusammenführung

Auf jeden Fall neutrales Gebiet für den ersten Kontakt. Am Besten eingezäunt.
Wir haben Mäuschen und Borsti unter "Anleitung" unseres Hundetrainers zusammen geführt. Treffen in der Hundeschule, Übergabe der beiden Hunde nacheinander an Ihn und er hat sich die beiden 1/2 Stunde im Freilauf angekuckt. Laufen lassen ohne Leine. Wir beobachteten aus der Entfernung. Erst dann sind wir (Vorbesitzer von Borsti und Ich) dazu gekommen und ins Gehege. Diese Vorgehensweise sollte eventuelle sozialmotivierte Handlungen ausschließen. Es hat soweit super geklappt. Also habe ich im Anschluß beide Hunde eingeladen und bin dann nach Hause gefahren. Zu Hause einfach Hunde ausgeladen und laufen gelassen. Fertig.
Der Rest war dann ein Klacks.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten