Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 05:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: NOTFALL! Labbi-Mix Otto (Rüde mit Handicap, *2005) im TH Bautzen

Nach 2,5 Jahren in einem polnischen TH sitzt Otto nun auch schon wieder seit über einem Jahr in einem deutschen Tierheim!

Sein kleines Handicap sollte doch nun wirklich kein Grund sein, dass dieser ansonsten wunderschöne Bursche sein ganzes Leben hinter Gittern fristen muss…

Obwohl Otto im Juni 2013 beim MDR in der Sendung “tierisch, tierisch!” vorgestellt wurde, gab es bislang keine einzige Anfrage für ihn!

Otto sucht eine Familie mit Haus und Grundstück, wo er sich frei bewegen kann, wie er es mag, da er wegen seiner deformierten Pfote keine großen Strecken mehr laufen kann. Trotzdem braucht er seine Beschäftigung und regelmäßige Bewegung. Die Grundkommandos beherrscht der jagdtriebige Mischling teilweise und benötigt daher noch weitere Erziehung.

Mit Katzen und Kleintieren versteht sich der eigensinnige Otto nicht. Eine Haltung an der Seite einer Hündin ist wünschenswert.

Otto braucht Zeit, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Bei ruhigen, geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung (Kinder ab ca. 14 Jahren sind möglich) würde er sich bestimmt bald zu einem und freundlichen Begleiter entwickeln.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten