Thema: Hund und Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 17:16
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ist offline
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hund und Kind

Hallo Denise.

Ich finde die Ausgangssituation schon schwierig.
Persönlich würde ich erst ein Baby bekommen (ihr seid ja schon dran) und dann ein, zwei Jährchen warten..
Gerade als Hundeneuling ist man schnell mit Welpen überfordert (nicht zu sprechen von pubertierenden Junghunden) und dann zusätzlich noch ein Kind nebenbei, was noch mehr Aufmerksamkeit braucht..suboptimal.

Zitat:
Zitat von sevi2305 Beitrag anzeigen
... und ich glaube das ich Wenn ein neugeborenes da ist wenig lust und Zeit habe nen Babyhund parallel zu erziehen. .. Vllt ist es dann doch gar nicht mal so blöd das jetzt zu machen und sollte in den nächsten 12 Monaten ein Baby kommen ist der Hund wenigstens schon aus dem gröbsten raus.
Das könnte ein Trugschluss sein, denn zu der Zeit ist aus dem kleinen Welpen ja schon ein pubertierender, molossoider Sturkopf geworden..
Und gerade unsere Molosser brauchen eine gefühlte Ewigkeit um erwachsenen zu werden (also im Kopf ).
Und diese Kombi (Junghund+Baby) ist wirklich anstrengend, auf die ich keine Lust hätte..

Was wäre denn euer Welpe für eine Rasse?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch

Geändert von Mrs. Brightside (09.01.2014 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten