Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2014, 00:10
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Platinum Adult Chicken für Welpen

Bei großwerdenden Hunden wird in der tat öfter dazu geraten, ihnen kein Puppyfutter zu geben, sondern Erwachsenenfutter, eben weil sie durch den hohen Proteingehalt im Puppyfutter zu schnell wachsen.
Insgesamt sagt man, dass das Futter für Welpen solcher Rassen eher moderat im Proteingehalt sein sollte, deshalb finde ich die Aussage in dem Chat doch eher widersprüchlich. Ich würde, wenn Platinum, eher zu dem Lamb & Rice tendieren.
Meine Hündin kriegt das übrigens, und ich kann nichts Negatives feststellen, auch kein übermäßiges Trinken. Vorher hat sie Josera Sensitive bekommen, und das war auch gut. Abends füttere ich roh, also bekommt sie nur eine Mahlzeit am Tag ein Trockenfutter.
Grünlippmuschel kann man auch separat zufüttern, dann braucht man nicht nach Zugaben im Trockenfutter zu suchen.

Orijen würde ich gerade wegen dem exorbitant hohen Proteingehalt *nicht* geben.

edit: das frischeste Fleisch bekommt man, wenn man die Hunde roh füttert. Vielleicht interessiert es dich ja, dich in diese Ernährungsform einzulesen. Für den Pragmatiker gibt es auch die Möglichkeit, fix-fertig-Barf zu kaufen (tiefgekühlt) und das zu verfüttern. Ich mache das zum Beispiel so.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (03.01.2014 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten