Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 17:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.971
Standard RIP! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück

NOTFALL!

Nando

Rottweiler, kastrierter Rüde, 12 Jahre alt.
Standort: seit 07/2006 (!) im TH Köln-Dellbrück

Nando sitzt nun schon seit über 7 Jahren im Tierheim!

Nando wurde abgegeben, weil er des öfteren nach seinem Frauchen geschnappt hatte.

Bei uns lässt er sich sehr gut händeln, braucht aber eine klare Führung im Sinne von klaren Regeln und Vertrauen. Bei zu langem Streicheln oder auch Anlegen des Brustgeschirres hat er auch bei uns mal geschnappt. Das ist aber nicht aus Aggression geschehen, sondern aus Unsicherheit.

Nandos anfängliches Mißtrauen weicht, wenn er seinen Menschen vertraut – dann wird der temperamentvolle Rüde umgänglich. Er ist mit Sicherheit noch sehr lernfähig und hat sich in den letzten Jahren zu einem ausgeglichenen, guterzogenen Hund entwickelt.

Er hat eine Grundausbildung genossen und ist leinenführig. Sozialverträglich mit Hündinnen und kleinen Hunden. Bei Rüden zählt die Sympathie

Nando ist sehr lernbegierig und kommuniziert gut mit seinen vertrauten Personen.

Für den älteren Herrn wären Menschen mit Einfühlungsvermögen und Selbstsicherheit wichtig, denen er vertrauen kann, um einfach nur Hund sein zu dürfen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.07.2017 um 06:20 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link entfernt
Mit Zitat antworten