Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 03:41
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Hundemantel für gelenkkranken Hund

Wir hatten mit Momo (20kg, Rückernlänge 50cm, jedoch 39cm hoch) ziemliche Probleme einen gut sitzenden Mantel zu finden.

Verarbeitung und Qualität waren wie von Grazi beschrieben und vom Aspekt "warm halten" für unsere Zwecke ausreichend, da Momo gesund ist (dafür verwöhnt und kein Wasser mag wenn es vom Himmel fällt.)

Wir hatten aber bei allen angebotenen Modellen auf den Markt Probleme , mit den Sitz der Mäntel. Bei Bewegung verrutschten die Mäntel teilweise so stark, das sich der Bulli die im Spiel mit seinen Kumpel selbst auszog bzw. "verlor".

Wenn alle Gelenke betroffen sind würde ich einen Overall den Hundemantel vorziehen auch wenn der Hund nicht mehr ganz so wild tobt und spielt.

Unser Hurrta ist sein Geld wert; - Er sitzt, ist leicht trotzdem warm, atmungsaktiv, Wasser und windfest. Der Vorteil er hält alle Gelenke warm und für uns ganz wichtig, er schränkt die Bewegungsfähigkeit nicht ein. Seit Jahren in Gebrauch und oft gewaschen, ist er immer noch ansehnlich.




zur Orientierung : Vorne ist links im Bildf ein Kong erkennbar, welchen der Hund im Maul trägt... stillsitzebilder gibt es nicht mit "kampf"anzug
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten