Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 16:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Ich würde immer den Mund aufmachen.
Kleines Beispiel: Ich sitze vergangene Woche mit meiner Hündin beim TA...Frau kommt rein mit einem Border Terrier, der sich ein zweites Loch im Popo freute und völlig von der Rolle war
Die Frau, völlig überfordert motzte den Hund an "Sitz Pirat (so hieß der wirklich) ich hab gesagt sitz!" währendessen zog sie wie bescheuert an der Leine um den Hund bei sich zu behalten...die Trusche also ähnlich "entspannt" wie ihr Hund...als das nicht fruchtete schlug sie dem Hund mit der flachen Hand auf dem Hintern...ich noch nix gesagt...das hat aber auch nichts genutzt und sie hielt sich dran den Hund anzublaffen und immer wieder auf den Hintern und der Schulter zu schlagen...das waren keine Klapse sondern sie schlug wirklich feste zu...ich wurde schon leicht sauer hielt mich aber zurück...dann jedoch schlug sie dem Hund auf den Kopf und da war es mit meiner Beherrschung vorbei...ich sagte ihr das sie sofort aufhören solle den Hund zu schlagen, worauf sie schnippisch aber peinlich berührt meinte sie würde ihren Hund nicht schlagen...ich hab dann gesagt was das denn sonst wäre? Ich hab ihr auch angeboten dieselben "Klapse" mal an ihr auszuprobieren um festzustellen wie sie es finden würde, daraufhin sagte sie ich solle mich um meinen Hund kümmern und sie würde sich um ihren kümmern und das ich wohl nicht wüßte wozu man Border Terrier benutzt(?) die brauchen das
Ich hab ihr dann nur gesagt das ich es nicht dulde wenn in meiner Gegenwart Tiere geschlagen würden und ich das auch jederzeit kundtun würde...sie meinte dann was ich denn dagegen wohl tun würde...ich hab nur geantwortet "come in and find out" danach war Ruhe...der Hund wurde jedenfalls nicht mehr geschlagen obwohl er noch eine geraume Zeit rumorgelte...
Anderes Beispiel:
Als ich etwa 12 Jahre war, sah ich am Strassenrand einen älteren Mann mit einem Jagdhund an der Leine der mit dem Fahrrad dort stand um die Strasse zu überqueren...ich weiß nicht mehr genau was der Hund "verbrochen" hatte, jedoch schlug dieser Kerl den Hund mit einem Mal mit einer Reitpeitsche auf den Rücken...ich bin hingelaufen und hab den Mann angeschrieen er soll das lassen, dieser bedrohte mich dann mit der Gerte...ich habe geistesgegenwärtig die Gerte gegriffen und hab gesagt sie sollen das lassen hab ich gesagt und bin weggelaufen...was hätte ich tun sollen als 12jährige aber zumindest konnte er nicht mehr mit der Gerte schlagen...es sind mir schon viele Menschen begegnet die ihre Hunde traktiert haben und ich habe immer den Mund aufgemacht...das würde ich übrigens immer machen bei Schwächeren, egal ob Mensch oder Tier und ich habe oft die Erfahrung gemacht das wenn man die Leute direkt darauf anspricht, die meisten peinlich berührt sind und sich anders verhalten...ich hoffe das diese Erkenntnis anhält, sicher wissen kann ich das natürlich nicht...aber gar nichts machen finde ich noch viel schlimmer!
Mit Zitat antworten