Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2013, 15:35
bello bello ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 6
Standard Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Hallo ihr Lieben,
hab gestern ein Erlebnis gehab, das mir immer noch nicht aus dem Kopf geht. Ich hab einen Mann auf der Straße gesehen, der sein Fahrrad hinter sich her geschoben hat und einen Hund an der Leine geführt hat. Die Leine hat sich in den Rat verfangen, der Mann fing wie verrückt an zu schreien und den Hund zu beschimpfen. Der Hund hat sich zusammen gezogen, als ob er darauf vorbereitet war geschlagen zu werden. Ich bin mir auch sicher, dass der Hund regelmäßig Prügel abkriegt. Der tat mir so was von Leid. Am liebsten hätte ich ihn mir geschnappt und wäre abgehauen. Ich wusste auch nicht, ob ich den Mann was sagen sollte, hatte die Sorge, dass er seine Wut dann an den Hund ablässt. Wie würdet ihr den in so einer Situation handeln? Bin mir sicher, dass er mir noch mal begegnen wird.
Mit Zitat antworten