Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2013, 09:25
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: über den Tod "hinweg trösten"?

Man kann Katzen und Hunde nicht miteinander vergleichen-und man tut es dann auch nicht, weil es grundverschiedene Arten sind.
Ein geliebtes Tier kann man ohnehin nicht ersetzen...aber man kann (oder sollte) die Lücke, die entstanden ist mit einer anderen Aufgabe füllen. Wie die aussieht ist natürlich jedem selbst überlassen.
Manche brauchen Wochen, Monate, Jahre um sich auf einen neuen Hund oder eine Katze einzulassen, wohingegen andere bereits nach wenigen Tagen nach einem Vierbeiner Ausschau halten um die entstandene Stille wieder mit Leben zu füllen...
Wenn ich jetzt von uns ausgehe, stellt man sein Leben doch sehr auf einen Hund ein...ehrlich gesagt könnte ich mir nicht vorstellen plötzlich ohne einen vierbeinigen (oder dreibeinigen ) Mitbewohner -ob Hund oder Katze- dazustehen. Ohne tägliche Verpflichtungen wie füttern oder Spaziergänge. Ohne Streicheleinheiten. Ohne süße Knopfaugen. Ein leeres Haus. Reine Langeweile....unser ganzer Tagesablauf wäre durcheinander. Was würde ich denn mit der ganzen freien Zeit bloß anfangen...?!

Nur noch soviel:
Katzen sind sehr gute Seelentröster -für Erwachsene wie Kinder- und eben keine Hunde...
Wenn man die schnurrenden Quälgeister im Grunde mag und ihnen eine Chance gibt, wird man von ihnen so schnell um die Pfoten gewickelt und abgelenkt, dass man es gar nicht mitbekommt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten