Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2013, 20:06
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Zuerst ging der Mutz, dann der Hank ...

... und am Schluss der Rocky. Rockys Vorgänger waren beide übernommenen Hunde, der Abschied fiel aber trotzdem sehr schwer.

Rocky aber war unser Baby, die ersten Nächte habe ich mit ihm auf der Decke geschlafen, wir gingen in die Spielstunde, in die Hundeschule, er war immer da. Es hat unendlich weh getan ihn zu verlieren. Er hatte auch eine Nanni, ohne sie hätte ich es nie geschafft, sie starb ein halbes Jahr nach ihm.

Es ist so, dass wenn man ein ein geliebtes Haustier verliert, es sich kaum anders anfühlt, wie wenn man ein lieben Menschen verlieren würde. Das ist gut so, du zeigst so den Respekt vor dem Leben, einem Leben welche Lebensuhr nun einmal anders tickt als unsere. Trotzdem, einem anderen Hund wieder ein Zuhause zu geben, ihn gerne zu haben und für ihn zu sorgen ist soviel mehr wert, als die unabänderliche ablaufende Zeit, welche eines Tages dir dann wieder so viel Schmerzen zu fügen wird.

Noch bist du nicht so weit, die Zeit wird’s aber richten.
Mit Zitat antworten