Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2013, 07:13
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard es ist so schwer

Ich muss mir einfach ein bischen was von der Seele schreiben in der Hoffnung das ich hier verstanden werde...wir mussten uns am vergangenen montag von unserem hundemädchen für immer verabschieden.unsere smilla war fast 9 jahre alt und bis dahin immer fit...eines tages fiel sie plötzlich um neben meinen füssen...in der tierklinik wurde eine herzschwäche festegestellt und sie bekam tabetten.kurz darauf bekam sie diabetes und musste nun morgens und abends gespritzt werden.wenig später bemerkte ich das sie schlecht laufen konnte, sich nach kurzer zeit hinsetzte weil ihr die hinterläufe weggingen.sie bekam thrombosespritzen und täglich morgens und abends eine halbe aspirin zum bluterdünnen.dann fing sie an blut zu pinkeln...wirklich mehr blut als alles andere.der ta verschrieb antibiotika gegen eine blasenentzündung.die symphtome vers hwanden auch wieder komplett.es war eine zeit zwischen hoffen und bangen.und natürlich merkte ich das sie abbaute...ich konnte aber nichts weiter tun.ich wollte nicht das sie noch mehr vollgepumpt wird mit medikamenten.zuletzt erbrach sie viel und wurde inkontinent.ich habe mich seit der zeit als wir sie aus der klinik abholten (vor ca.7 wochen) gedanklich jeden tag ein bischen mehr von ihr verabschiedet.ich lag viel neben ihr am boden und hab sie gekuschelt und geküsst und gekrault.ich habe mir immer vorgenommen in dem moment wo sie für immer gehen muss bei ihr zu sein.sie war ja auch immer für mich da!!! An dem tag als es passierte kam es trotzdem unerwartet und alles ganz anders als ich es mir gewünscht hatte.die kinder waren grad aus der schule und sassen mit meinem mann am esstisch.ich wollte schnell ins dorf fahren um eine krankmeldung für meinen mann zu holen.der hund lag am balkon in der sonne auf seiner decke.alles war wie immer.als ich wiederkam stand mein mann im flur und die kinder waren im zimmer.ich fragte was los ist und mein mann sagte nur...der hund wäre ganz plötzlich komplett ausgerastet am balkon.er hätte alles und jeden angebellt, sei überall gegen gerammt beim versuch zu laufen und zog die hinterbeine hinter sich her...mein mann hatte die befürchtung smilla könne vor schmerz agressiv werden und traute sich nicht ins wohnzimmer.ich ging rein und sie muss sich auf ihre decke geschliffen haben.sie guckte mich mit weit aufgerissenen augen an umd ich hab sie gestreichelt und ihr gesagt das alles gut ist.ich ging wieser raus um bei den kindern zu sein während mein mann den ta anrief.ich hörte smilla im zimmer meiner tochter schreien!! Es waren wirklich schrwie von schmerz und bestimmt angst.es war so schrecklich.mein mann wurde an die tierklinik verwiesen da unser ta nicht kommen konnte.es war ein langes gespräch...wir sollten dem hund die schnauze zubinden und ihn her fahren!!!! Unmöglich wo sie so geschrien hat sobald sie versuchte sich zu bewegen!! Eine nicht vorstellbare qual wäre das gewesen!! Ich hörte den hund randalieren und schreien...letztendlich erklärte sich eine ta dann doch bereit her zu kommen.die kinder waren so verängstigt das ich beschloss mit ihnen die wohnung zu verlassen! Es war niemand da zu denen ich sie hätte bringen können.natürlich nicht-wie immer wenn man es am dringendsten brauchen könnte..mein mann war die ganze zeit bei unserem hundemädchen und nicht ich!!! Ich wollte doch bei ihr sein....nach einer stunde rief mich mein mann an und sagte es wäre vorbei....und ich hab es nicht über ls herz zu bringen sie nochmal zu sehen!!!! Ich konnte es einfach nicht!!! Mein mann sagte sie liegt da, den kopf auf den pfoten und es sähe aus als ob sie schĺäft...aber ich konnte nicht!! Mein schwager und mein mann haben sie in die tierklinik gefahren wo sie verbrannt wurde:, ((.ich vermisse sie so sehr.ich kann es nicjt glauben das sie einfach nicht mehr da ist.sie war mehr für mich als ein haustier.sie war mein bester, treuster freund.meine seelenverwandte.ich mache mit vorwürfe das ich nicht bei ihr war.niemals werde ich dieses hundemädchen, diese seele von hund vergessen.sie hat mir so viel gegeben....es ist so schwer...
Mit Zitat antworten