Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 14:04
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Katzenunverträglichkeit bei Welpen?

Ich vergesellschafte schon seit langem Hunde und Katzen.
Die wenigsten Hunde lieben Katzen, umgekehrt schon eher...
Bei Neuzugang gibt es für die Katzen immer ein Rückzugszimmer, welches mit einem Kinder-Türgitter abgetrennt wird(Der letzter Zugang war ein Zwergpinscher. Der paßte leider auch durch...:-)). Dieses Zimmer ist unser Gästezimmer und ist ohnehin immer für alle Hunde tabu! Dies erleichtert das Zusammenleben, da ein einäugiger Kater unter Verfolgungswahn leidet und er sich sehr gerne hierhin zurückzieht.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, daß es bei Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb schwer ist, ihnen beizubringen, diese zu jagen!
Wir haben einen Kater, der bei Hunden zu Eis gefriert, und eine unterbelichtete Katze, die keine Angst zu kennen scheint. Beide sind meine Lieblinge bei Erstvorstellung, super hundekompatibel...
Ich finde Katzenunverträglichkeit generell überbewertet. Hunde müssen eigendlich nur lernen, wie sie mit den Samtpfoten umgehen dürfen. Menschen dürfen sie ja auch nicht beißen oder mit der Pfote hauen!
Mit Zitat antworten