Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 16:02
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Rottweilermix EMMA, *ca. 2008, TSV Freiburg i. Br.

Emma



Rottweiler-Mix, kastrierte Hündin, geboren ca. 2008, 55 cm
Standort: Tierschutzverein Freiburg

Emma ist verträglich mit anderen Hunden, wobei sie mit Rüden besser auskommt als mit Hündinnen. Bei Vermittlung zu einem vorhandenen Artgenossen wäre daher ein Rüde vorzuziehen. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, ist nicht bekannt. Emma ist kein Anfängerhund und sollte nicht zu Kindern vermittelt werden. Emma ist stubenrein, aber es ist noch unbekannt, ob sie auch allein bleiben kann. Sie hat keine bekannten Erkrankungen.

Emma ist eine liebe und verspielte Rottweilerdame, die hier im Tierheim noch auf ihr perfektes Zuhause wartet.

Ihre große Leidenschaft ist das Apportieren von Gegenständen. Außerdem ist Emma eine absolute Wasserratte und lässt auf ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen keine Pfütze aus. Neben exzessiven Streicheleinheiten findet Emma es absolut klasse, sich bürsten zu lassen und schleckt einem währenddessen freudig die Schuhe ab.

Mit Artgenossen ist sie recht gut verträglich, kommt mit Rüden jedoch besser klar als mit Hündinnen. Da Emma aus einer schlechten Haltung befreit wurde und mit Menschen nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat, ist sie manchen Fremden gegenüber sehr skeptisch und fühlt sich schnell bedroht. Um kein Sicherheitsrisiko einzugehen, darf sie deshalb nur mit Maulkorb Gassi geführt werden.

Für Emma suchen wir hundeerfahrene Menschen, die die Geduld beim Training nicht verlieren und mit viel Ruhe an die Erziehung herangehen. Einen Grundgehorsam besitzt Emma bereits. Wer sich zutraut, Emma eine freundliche, aber konsequente Führung zu bieten, darf gerne einen Termin zum Kennenlernen ausmachen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.08.2017 um 10:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten