Thema: Allvar
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 18:39
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Allvar

Seit gestern hat Allvar eine stoßende Atmung, gesträubtes Fell, Husten und blaue Schleimhäute. Ich dachte zuerst an einen verschluckten Teil von seinem neuen Spielzeug der eventuell einen Magen oder Darmverschluss bedeutet hätte. Die Atmung hat sich wieder normalisiert, war aber zwischendurch wieder so pumpend. Herz war kaum mehr hörbar. Also gings zum Tierarzt. Ich hoffte auf eine Herzmuskelentzündung oder irgendeine allgemeine Schwäche des Herzens, das man ja gut behandeln kann. Von unserem Tierarzt wurden wir in eine Spezial Klinik übermittelt, dort dann das böse Ergebnis: Lungenmetastasen und der ganze Bauchraum voller Blut-ausgelöst vom Hämangiosarkom vor 3 Monaten. Es konnte über 1 Liter abgepumpt werden, nicht mal annähernd soviel, dass es zufriedenstellend wäre. Die Ärztin meinte er hätte vielleicht noch 1 Woche. Wir haben so Angst, dass er diese Nacht nicht übersteht, da es schnell nachblutet. Morgen gehen wir den letzten Weg...es fühlt sich noch so lang an..
Mit Zitat antworten