Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 10:42
Benutzerbild von Sari
Sari Sari ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Was ich weiß ist, das RR sehr sensible Tiere sind und sehr agil
Sari hier im Forum hat einen RR sie wird dir sicher mehr sagen können wenn sie das liest...
Danke Claudia,
hab zwar nur einen halben aber kann dir recht gut Auskunbft geben.

Frage: Was hast du derzeit für eine Fellnase?
Mal im groben zusammen gestellt:
Wenn ein es ein RR sein sollte, dann würde ich nach einen "gutem" Züchter suchen.
Alternativ gibt es auch RR in Not.
Sie sind sehr sensibel, haben Jagdtrieb, können sehr stur sein und benötigen nicht nur Auslauf sondern viel Kopfarbeit.
Nochmals zur Züchterauswahl zurückzukommen. Gerade bei dieser Rasse ist auf die Verpaarung sehr zu achten.
Man sollte Elterntiere bevorzugen, die ruhig und ausgeglichen sind.
Solltest du noch mehr wissen wollen, schreib mich an, ich kann dir auch Züchter nennen.
Es gibt ein RR Forum, bin ich auch angemeldet, es ist sehr informativ.
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten