Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 10:38
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Ich schließ mich den anderen hier an: nicht ganz einfach Hunde, obwohl ich sie optisch sehr ansprechend finde.

Ich kenn einige Exemplare....Hündinnen meist deutlich leichter händelbar als Rüden. Jagdtrieb bis auf wenige Ausnahmen sehr hoch, Rüden meist nicht allzu verträglich.
Wobei ich auch hier einige wenige Ausnahmen kenne.
Distanziertheit gegenüber Fremden kann ich jetzt nicht ganz so bestätigen, Schutztrieb sehrwohl, aber da vor allem bei unsicheren Besitzern.

Also ich würd mir jedenfalls einige Exemplare im Original ansehen, bevor Du Dir einen nimmst.

Andererseits der Hovawart - besonders die Rüden - ist ja mitunter auch nicht ein ganz so "einfacher" Hund.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten