Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 08:20
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Sehr interessante Hunde, jedoch ich persönlich würde mir nicht unbedingt einen ins Haus holen wollen.
Astreiner Jagdhund. Reserviert Fremden gegenüber, guter Anteil an territorialem Verhalten.
Habe im Bekanntenkrei RR- Halter. Fremden gegnüber sehr Mistrauisch. Einer läßt sich nicht von Fremden anfassen. Ab Unterschreitung der Individualdistanz (< 1 Meter) wird mit brummeln klar signalisiert. Klasse Wachhund.
Teilweise kleine Mimöschen bei niedrigen Temperaturen, Nässe und Schnee.
Und sehr Bewegungsfreudig. 8 bis 10 KM sind die täglich unterwegs.

"Woran erkennt man einen RR- Halter?"
"Am SUV und an der Decke unterm Arm!"
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten