Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2013, 18:19
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard Was würdet Ihr tun? Sollen wir die Süße adoptieren?

Hhhm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Ein Gassigehbekannter hat seit ca. 2 Monaten einen Boxermix. Für mich ein American Bulldog/Boxer Mix. Leider kann ich Euch noch keine Bilder präsentieren. Kommt noch.

Die Kleine (8 Mon.) hat deformierte Hinterbeine (X-Füße), ist lieb und lebhaft. Auch unsere Betty spielt mit ihr hingebungsvoll und ist ganz angetan von der süßen Maus.

Der momentane Halter der Kleinen hatte meinem Mann bei Spaziergängen schon erzählt, er würde sie ins TH abgeben wegen der Deformation. Das hatte mich echt geschockt.

Gestern nun sah ich das liebe Tier zum ersten Mal live. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bei der Unterhaltung mit ihrem Halter bin ich schier vom Glauben abgefallen... Er will sie DECKEN lassen, weil sie so schön ist (hellblaues und braunes Auge, weißes fell mit braunen Flecken). Ich habe vor Schreck fast nen Herzkasper bekommen. Auch ist der andere Hund ein Rüde. Auf meine Frage, was er zu tun gedenke, wenn die Kleine läufig wird, war lapidar: "Der Kleine kommt ja eh nicht auf sie rauf"

Ich bin nun am überlegen, ob wir die Maus adoptieren sollen? Wer kennt sich mit solchen Fehlstellungen der Hinterläufe aus? Finanziell wäre es für uns kein Problem. Allerdings ist unsere Betty ja ein Einzelhund und ich weiß nicht wie sie auf die Kleine in "ihrem Reich" reagieren würde. Auch haben wir ja noch 2 Katerlis.

Manno ich bin sooo am Überlegen. Nur müsste es ja schnell sein, wegen der bestimmt baldigen Läufigkeit der Kleinen.

Bitte bitte um Tipps und wie wir das händeln können. Danke Euch.

LG Angie
__________________
LG Angie

Krankheit steckt an - ach täts doch Schönheit auch

Geändert von bobbie (27.10.2013 um 18:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten